Leitung: Romana Müllner, Maga. Bettina Schuh-Tüchler • Kupkagasse 6/2, 1080 Wien 01/4023933 • Letzte Änderung: 10.07.2017

Therapeutinnen

Gudrun Hollinger: Logopädin
Mein Spezialgebiet sind Kinder ab 0 Jahren. Da ich schon viele Fortbildungen besucht habe und eine davon die orofaziale Regulationstherapie nach Castillo Morales war, kann ich ihr Kind schon früh bei Problemen der Nahrungsaufnahme behandeln. Mit dem Therapiekonzept von Barbara Zollinger betreue ich Kinder ab 2 Jahren.
Weiters behandle ich:
Sprachverständnisstörungen, Lautfehlbildungen, myofunktionelle Störungen, Dysgrammatismus und Stottern/Poltern.

Sofia Matousek: Logopädin und Kinder-Yoga-Lehrerin
Ich starte mit September 2017 neu in der Kinderpraxis Kupkagasse. Meine Therapieschwerpunkte liegen im Kindersprachbereich sowie im neurologischen Bereich.

Ich biete logopädische Beratung, Diagnostik und Therapie bei Kindern und Jugendlichen mit und ohne neurologischer Beeinträchtigung bei:

  • Sprachentwicklungsverzögerungen und -störungen (Wortschatz, Grammatik, Sprachverständnis)
  • Artikulationsstörungen
  • Atem-und Stimmstörungen
  • Redeflussstörungen (Stottern, Poltern)
  • Auditiver Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung (AVWS)
  • Myofunktionellen Störungen/Orofaziale Dysfunktionen
  • Gesichtslähmung (Facialisparese)
  • Schluckstörungen und Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Astrid Möller: Logopädin (Homepage) Karenz ab Juli 2017