Zum Inhalt springen

Astrid Möller: Logopädin (Homepage)

Alexandra Dewanger, BSc.: Logopädin
Meine therapeutischen Schwerpunkte liegen in der Diagnostik, Beratung und Therapie bei Sprachentwicklungsauffälligkeiten, Artikulationsstörungen, Störungen der Gesichts- und Mundmotorik sowie des Schluckens, Lippen-Kiefer-Gaumen-Segelspalten, Kleinkindern und Kindern mit Hörschädigung, Stottern, Stimmstörungen, Schluckstörungen, Trachealkanülenmanagement, Gesichtslähmungen (Facialisparese) und Auditiver Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS).

Miriel Rebitzer,BA, BSc.: Logopädin
"Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt.“ - Wilhelm von Humbold
Als Logopädin ist es mir ein besonderes Anliegen Kinder dabei zu unterstützen, ihre Sprache auszubauen und ihnen so zu helfen, die Welt für sich erobern zu können!

Meine Schwerpunkte der logopädischen Diagnostik und Therapie liegen in den Bereichen Aussprache (zB: Sigmatismus), Sprachentwicklung (zB Sprachverständnis, Wortschatz), Gesichtsmuskulatur (zB beim Schlucken oder bei Zahnspangen) sowie den Vorlauferfähigkeiten für Lesen und Schreiben.

In allen Bereichen ist auch die Elternberatung sowie bei Bedarf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen für mich von großer Bedeutung, um für Ihr Kind das Bestmögliche zu erreichen und individuell auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen!