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Förderung nach dem TEAACH Ansatz Mag. Fuchs:
Die ersten 5 Einheiten a 50 min:

Erstgespräch mit den Bezugspersonen zur Abklärung der Anliegen und Ziele
3 Einheiten spezielle Förderdiagnostik mit dem Kind zur Erhebung des aktuellen Entwicklungsstandes
Gespräch mit den Bezugspersonen über die Ergebnisse der Förderdiagnostik und gemeinsames Festlegen
der Förderziele und Ableitung eines Förderplans

Die weiteren Einheiten: individuelle Förderung des Kindes und begleitende Elternberatung sowie Zusammenarbeit
mit dem Umfeld (Kindergarten, Schule, etc.)

Förderung nach dem TEACCH Ansatz Mag. Tschiesner:

Nachdem eine  Autismusspektrum Störung sehr unterschiedlich ausgeprägt sein kann, wird das genaue Setting
nach einer ersten Verhaltensbeobachtung des Kindes mit den Eltern festgelegt. 
Mindestdauer: 10 Einheiten 
                         1 Einheit (40 Minuten Behandlung, 10 Minuten Nachbesprechung mit den Eltern)